Handbuch für Digital-Publishing

iPad

Auch das iPad war nicht der erste Tablet-PC, hat aber mit seiner Vorstellung im Januar 2010 den Markt eröffnet. Die Gestensteuerung auf einem berührungsempfindlichen Bildschirm war vom iPhone und seinen Mitbewerbern bekannt. Inzwischen (Stand Mai 2015) liegt die 6. Generation vor. Wie auch das iPhone verwendet das iPad das vorinstallierte Betriebssystem iOS, das regelmäßig upgedatet wird.

Es gibt zwei unterschiedliche Bildschirmgrößen und auch zwei unterschiedliche Bildschirm-Auflösungen (SD und HD) sowie unterschiedliche „Gewichtsklassen“ (Air und normal) und natürlich verschiedene Prozessorleistungen und Speicherkapazitäten.

iPhone und iPad sind komplett in der Apple-Welt integriert, die Synchronisation der Geräte erfolgt über iTunes. Apps, Musik, Filme, Bücher und Magazine werden über den App Store geladen.

© Foto: dennisreimann.com

Tagged in:
Über den Autor: 
Designer aus Leidenschaft, „Handwerker“ mit Hingabe.

0 Kommentare

Antworten