Handbuch für Digital-Publishing

Autoren

Sibylle Schmitt (2issue)

Absolventin der Akademie U5.
Seit 2000 freie Grafikerin mit Schwerpunkt Editorial Design.
Ab 2008 AD bei HUNDB communikation, zuständig für Konzeption/Neuentwicklung/Relaunch für Tageszeitungen, Magazine- und Buchentwicklungen.
Bis 2011 freie Art-Direktorin für klassische und digitale Medien.


 

Eric Schütz (2issue)

Digital Publishing Spezialist und Editorial Designer Eric Schütz ist Gründer der Münchner Agentur 2issue.

Seine Leidenschaft für Magazine, Zeitungen und Zeitschriften, zusammen mit der Begeisterung für die digitale Welt, motivierte Eric Schütz sich aufs digitale Publizieren zu spezialisieren.

Eric arbeitet seit 1990 für Verlage und Agenturen als Editorial Designer und Konzeptioner u.a. bei Gruner + Jahr, Burda und dem FOCUS Magazin Verlag, wo er bis 2010 als Atelierleiter für Neuentwicklungen, Sonderhefte und Info-Grafiken zuständig war. Der Kommunikationswirt für Werbung und Marketing (BAW) ist ein gefragter Speaker und gibt Workshops rund um das Thema Digital Publishing.

Mit seiner Agentur 2issue Digital Publishing kümmert er sich um digitale, crossmediale und analoge Projekte. Sein Team kommt aus unterschiedlichen Disziplinen – alle verbindet Leidenschaft und Neugier.


 

Per Joël Wallenborn (respect design)

Diplom-Grafik-Designer, Editorial Design für Publikumszeitschriften und Kundenmagazine, Kommunikation für Banken, Automobilfirmen und Ministerien, Digitale Magazine für Verlage und Unternehmen

Designer aus Leidenschaft, „Handwerker“ mit Hingabe.